Jahreshauptversammlung des FSV
- Details
- Erstellt am Montag, 30. März 2015 19:19
- Geschrieben von Bittner, Adrian
Roland Helfer, der bereits seit 31 Jahren Vorstandsvorsitzender des Vereins ist, eröffnete den Abend. Der Flugsportverein Karlsruhe besteht aus den vier Abteilungen Motorflug, Segelflug, Ultraleicht und Modellflug. Insgesamt zählte der Verein 386 Mitglieder im Jahr 2014, 243 davon aktiv. Aus allen Abteilungen wurden im vergangenen Jahr Erfolge gemeldet: In der Modellflugabteilung wurde am 26. und 27. Juli 2014 am Flugplatz Malsch das erste Mal ein Modell-Jet-Treffen abgehalten. Darauf kam so viel positive Resonanz, dass das Treffen dieses Jahr am 20.06. wiederholt wird. Die Abteilung Ultraleicht erfährt seit einigen Jahren aufgrund der günstigen Flugpreise einen starken Mitgliederzuwachs. Mittlerweile gibt es 60 Piloten für Ultraleichtflugzeuge am Segelflugplatz Rheinstetten, die unsere Gegend regelmäßig von oben genießen können. Mit dem Kauf eines neuen Fliegers konnte die Segelflugabteilung aufwarten. Der unter Fliegern beliebte Einsitzer vom Typ LS4-b wird ab sofort in der Pilotenausbildung der Segelflieger eingesetzt. Mit diesem und den fünf weiteren Segelflugzeugen zählt der FSV zu den Vereinen mit den modernsten Flugzeugparks in Deutschland. Zuletzt berichtete auch die Motorflugabteilung vom Baden-Airport von einem erfolgreichen Fliegerjahr. Doch nicht nur die Piloten des FSV lernten 2014 Baden von oben kennen. Die Oberbürgermeister von Rheinstetten und Karlsruhe, OB Sebastian Schrempp und OB Frank Mentrup, hatten die Gelegenheit für Rundflüge über „ihren“ Städten.
Zum Abschluss der Versammlung wurden noch zwei Mitglieder für ihre langjährige Treue zum FSV geehrt: Konstantin Fertig ist bereits seit 25 Jahren Mitglied der Motorflugabteilung und Dr. Herbert Schorb zählt seit 25 Jahren zu den Ultraleichtfliegern. Herzlichen Glückwunsch!
Die geehrten für 25 Jahre Vereinsmitgliedschaft:
Konstantin Fertig (links), Dr. Herbert Schorb (mitte)
und Vorstandsvorsitzender Roland Helfer.
Es gibt verschiedene Drogen. In der Tat, etwa 35% der Amerikaner insinuieren Medikamente online. Viele Medikamente anfangen verwendet, um Unfähigkeit zu behandeln, um eine Erektion zu bekommen. Kamagra ist ein Medikament zur Intitulation von vielen Leiden. Was wissen Sie über kamagra? Anscheinend weiß jeder Mensch kaufen kamagra. Andere Sache, die wir haben sollten super kamagra. Medikamente, natürlich, wird Ihr Leben zu verbessern. Immerhin können Erektionsstörungen ein Frühwarnsymptom für schwere gesundheitliche Probleme wie Diabetes sein. Und die Pillen sind in der Regel als sehr sicher. Potenziell schwerwiegende Nebenwirkungen können so genannte blaue Vision, aber es ist meist mild. Sie müssen sehr vorsichtig sein, während Sie planen, Medikamente wie Kamagra zu bekommen.



